NACHHALTIGKEIT

Wir lieben die Natur und können unser Business ohne sie nicht fortführen.

Alle Projekte der Renaturalisierung sind bei uns willkommen, unser Beitrag fängt schon im Kern der Produktplanung an.


Unsere Verpackungen werden nicht beklebt, sondern produktspezifisch gestempelt. Es werden kleinste Mengen an Verpackung hergestellt, die immer zu 100 % genutzt werden können. Aus Überzeugung verwenden wir ausschließlich ungefärbte Ökopappe. Um die Transportgrößen und damit die Emissionen kleinzuhalten, werden die Verpackungen erst hausintern auf Nutzmaß gefaltet. Wir verzichten bewusst auf eine Leinenspule, unsere Leinen sind sehr einfach von Hand abzuspulen.

 

Marlo® Produktdesigns sind nachhaltig entwickelt. Nur die besten Materialien der besten Zulieferer garantieren uns eine lange Haltbarkeit. Mit 25 Jahren Garantie möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir für Qualität und Nachhaltigkeit stehen. Das seit mehr als 10 Jahren.

Wir messen unsere Qualität nicht an der verkauften Menge, sondern an den Reklamationen und Rückläufern. Für uns gilt ein Produkt erst dann als vollständig entwickelt, wenn es seine produktspezifische Standzeit überschreitet. Das ist sicherlich nicht einfach, wir lieben aber Herausforderungen und stellen uns ihnen täglich.



Die Lieferwege werden stets kurz gehalten. B2B oder auch gleich B2C über unsere Reseller. Wir verzichten auf Distributoren. Durch direkte Wege und Verpackungswiederverwertung versuchen wir einen weiteren Beitrag zur Emissionsvermeidung beizutragen.



Die Reklamationen und Wartungen finden im direkten Austausch mit dem Endkunden statt. Keine zusätzlichen Wege über den Einzelhandel. Das erspart bei jeder Aktivität 2 Versandwege.

Share by: