ADVENTURE FLYCAMP SCHWEDEN

ADVENTURE FLYCAMP SCHWEDEN

Die Schwedenreise ist unser neues Highlight. Wir bieten dieses unvergessliche Adventure als Gesamtpaket mit Unterkunft, Verpflegung, Leihmaterial und mit An-  und Abreise ab Hamburg an. Fischereilich kann man es nur schwer in Worte fassen welche Emotionen in dieser Reise stecken. Grandiose Weiten, unendliche Wasserlandschaften und eine aufregende Fischerei. Fast schwarze Forellen in den Moorseen des hochgelegenen Fjells bieten eine spannende Trockenfischerei auf Distanz. Das Wasser ist meist spiegelglatt und man nimmt kaum den Take war. In der Sekunde des Anschlags kann es immer ein wilder, kapitaler Saibling sein der einem dann fast die Rute aus der Hand schlägt. Kampfstarke Fische, die sehr schwer zu überlisten sind auch wenn man sie stetig steigen sieht.

ZUR BUCHUNG

ADVENTURE PUR

Ein gänzlich anderes Szenario bietet der Flusslauf, den wir mit Alubooten abfahren. Dort wartet eine anspruchsvolle Hechtfischerei auf Euch. Jeder Fisch ist mit der Fliege fängig. In guten Zeiten kann es sehr viele Bisse geben und man switcht gern mal auf eine Barschkombi um. Barsche gehören zu den häufig anzutreffenden Raubfischen in diesen Gewässern und sie erreichen beeindruckende Größen, wovor allerdings auch kapitale Hechte keinen Halt machen. Also immer aufgepasst bei der Landung eines Barsches nach dem Drill. Ein Hecht kann immer unter dem Boot hervor schießen und im schlimmsten Fall die Hand erwischen. Es ist eine absolut wilde Natur, nahezu unberührt.

Unvergesslich ist das Trockenfischen an den Flüssen. Ob ein kleiner Creek mit kristallklarem Wasser in den Berghöhen oder ein teils hundert Meter breiter Fluss mit ausgezeichneten Rinnen, Pools und Gumpen die man alle bewaten kann, da er maximal einen Meter tief ist. Das allerschönste ist aber eine Äsche im Fabelformat auf volle Distanz mit einer Klinkhammer zu überlisten oder eine strahlend gelbe Forelle direkt aus einer Gumpe an einer der gigantischen Rauschen zu erwischen. Eines haben all diese Fischereigründe gemeinsam: Sie sind ein Adventure der besonderen Art und gehören zu den Dingen die man als Naturliebhaber und Angler erlebt haben sollte!


Die Marlo® FlyCamps liegen uns besonders am Herzen, denn es geht um Euch und das Fischen. Der Service auf den Camps wird groß geschrieben und wir sind ständig daran interessiert, etwas zu verbessern. Mit 20 Jahren Camp-Erfahrung leiten wir die speziellen Fliegenfischer-Camps nun seit 10 Jahren und verbessern uns nach jedem Camp – ob das spezielle Equipment aufgestockt wird oder wir an der Service-Schraube drehen. Wir lieben es, wenn Du dich wohlfühlst, und es gibt kein größeres Lob, wenn dem so ist

WAS WIR DIR BIETEN

Die Übernachtung findet in authentischen Schwedenhütten statt, wir haben den gesamten Hof für uns. Von dort aus geht es zu den umliegenden Angelzielen, die meist 20 Minuten entfernt liegen.

Auf den Daytrips gibt es mittags eine kleine Verpflegung. Wir setzen aber auf ein gutes Frühstück und ein ordentliches Dinner nach der Fischerei. Da die Sonne fast nie unter geht, ist es ein besonderes Erlebnis auch nachts noch einmal die Trockene zu schwingen. Als ob die Zeit still steht, könnte man gefühlt 24 Stunden fischen und die Stille der Natur genießen.

Leistung: Shuttleservice ab Hamburg, Essen, Getränke, Unterkunft

AUSRÜSTUNG

(Empfehlung)

Wer nicht alles an Material hat, bekommt es leihweise von Marlo gestellt. Wir haben alle gängigen Fliegenmuster für unsere Gäste dabei.

Wer gerne selber Fliegen binden möchte, bedient sich an unserem Material. Wir haben alles dabei.

  • Welche Ruten/Schnüre benötige ich für den Trip?

    Empfehlungen Rutensetups in Klassen:

     

    Wir Empfehlen dIe Rutenklasse #2/3 oder #4 für Creek/Bachfischerei. Schnüre:  #2/3/4 floating


    Ausserdem sollte man eine #5 Rute für die  Flüsse und Seen dabei haben. Schnüre:  #5 floating und intermediate


    Eine solide Hechtrute in Klasse  #8/#9 runden das Ensemble ab. Schnüre: #8/9 intermediate und sink Schnüre

  • Was ziehe ich bloß an?

    Wir empfehlen regenfeste Kleidung für unsere Bootstrips und Watbekleidung für Fjell und River.

  • Habt ihr sont noch einen Tipp?

    Mückenspray aus der Apotheke und ein Gesichtsnetzt können "Goldwert" sein.

Die Adventure Camps eröffnen eine völlig neue Dimension der Kurztrips. Wenn Du wirklich aus dem Alltag heraus willst und den Adrenalinkick suchst, ist das Deine Chance. Werde eins mit der Natur und verlass Dich auf unsere Erfahrung. Wir sind für Alles und jeden Einsatz gerüstet, um die entlegensten Spots mit Dir zu entdecken. Wir gehen für Dein Erlebnis an unsere Grenzen. Es ist kein Survival, aber wir formen Teamgeist und bieten einen nie da gewesenen Service in der Natur.


Unsere Küche ist vielfältig, bodenständig und aus frischen Produkten. Für jedes Camp wird frisch eingekauft. Auf dem Markt oder im Garten wird entschieden was gekocht wird.

Wenn es mal Fisch gibt ist dieser frisch für Euch gefangen. Wenn es mal kein Wild von unseren lokalen Jägern ist, beziehen wir unsere Waren von vertrauensvollen Lieferanten. Gekocht wird ohne Zusatzstoffe wie Oma es zu Lebzeiten zeigte. Für kühle Getränke ist stets gesorgt. Sei es das kalte Bierchen nach dem Fischen oder einer Auswahl an Fritz Produkten als Durstlöscher für zwischendurch. Natürlich darf auch ein guter Tropfen Wein zum Essen nicht fehlen. Kochen ist wie auch Angeln meine Leidenschaft und das gebe ich gern wieder.


So wie das Fischen, finden auch die Mahlzeiten zusammen statt. Es ist schön, wenn Du ein geselliger Typ bist, das bereichert das Camp. Am Abend wird gemeinsam gebunden. Für Bindematerial und Werkzeuge ist gesorgt. So können die Muster für den kommenden Tag gebunden werden. Das Team hilft gern und gibt Anleitungen für Deine Erfolgsfliegen. Wir würden uns freuen, Dich auf den Camps willkommen zu heißen.

ZUR BUCHUNG
Share by: