Blog Post

Messe Hannover

  • von Marlo Bardehle
  • 13 Dez., 2017

bis nächstes Jahr!

In diesem Jahr haben wir es auch mal mit Kanus in unserem Becken krachen lassen. Mit 25m³ Wasser ist das ganz locker möglich. Im Nächsten Jahr wird das Programm aufgestockt und wir sehen uns wieder. Vielleicht ist ja sogar mal eine neues Pool drin. Gute Ideen sind ja schon vorhanden.

Zu Gast in Hannover ist was Besonderes. Nette Kontakte tolle Verabredungen und viel Input. So haben wir es erlebt. Ihr seid mit mir in die Materialforschung gegangen und gabt mir sogar Anregung für neue Projekte.Das wie sich wirklich zu schätzen und wenn Dinge gut sind werden sie in der Regel auch umgesetzt weil es einfach Spaß macht. Interessante Rollenprojekte zu Repa habe ich mir für meine Werkstatt mitgenommen. Da gehe ich in der kommenden Zeit bei.Aber nicht nur die Technik hat unser Team begeistern können. Auch die eine oder andere Story oder Erfahrung vom Fischen war sehr interessant.  Ich hoffe in jedem Fall Euch meine Produkte und Qualität mal wieder etwas näher gebracht haben zu können. Vielen Dank für Euer Interesse. In 2018 wird es ja einiges Neues geben und der eine oder andere konnte schon mal Sneaken.


Komplette Ruten Rollen/ Kombos konnten bei Marc und Tjorven Probe geworfen werden. Wir hatten denke ich interessante Setups da.   Insbesondere Tjorven hatte sich intensiv mit Patagonia beschäftigt so dass Ihr ihn zu Bekleidung löchern konntet. Auch hier hoffe ich, dass Euch unsere Auswahl gefällt.  Patagonia sehen wir als einen tollen Partner. Die Kleidung ist nachhaltig produziert sinnvoll designed und von aller bester Qualität. Am Sonntag hatte ich mal ein kleinen Test. Mit Hemd den ganzen Tag indoor und nur die Nanopuff Jacke drüber. Egal ob ich draussen im Schnee stand oder Tags über in der Halle bei 22° gestanden habe. Kein schwitzen kein frieren. Diese Funktionskleidung funktioniert wirklich zu 100% Hut ab sehr geil!!! 

 Seine stetigen Trips zum Lachsfischen und die Jahrelange Erfahrung gibt er gerne weiter. Andy weiß wovon er spricht und ist im Raum Hannover ganz weit vorn wenn es um das Fliegenfischen geht.   http://www.flyfishingsupport.de/ Wir arbeiten m 5. Jahr zusammen und es macht jedes Jahr mehr Spaß. Vielen Dank auch... bis zum nächsten Mal.

Die Tage habe ich noch ein paar interessante Sachen! Bis denne TL!

HIER REGISTRIEREN
von Marlo Bardehle 01 Mai, 2019
Wir freuen uns immer wenn zur guten Stimmung auch Fisch gefangen wird. Am meisten natürlich für diejenigen, die noch nie eine Meerforelle gefangen haben. Bei diesem Camp wurden wir für die beständige Fischerei toll belohnt. Wir möchten uns sowohl bei Petrus als auch Neptun bedanken. Mit Freude auf das nächste Camp versuchen wir uns auch dabei mal wieder zu verbessern!!  Die Fische bevorzugten keine speziellen Muster. Es war alles gefragt, zu jeder Uhrzeit, mit jedem Stripstil. Das ist natürlich eine klasse Sache, denn da hat jeder eine Chance. Was uns am besten gefallen hat, war der Zusammenhalt und die gute Laune aller Teilnehmer. Herzlichen Dank! Auf das nächste Camp!!!!
von Marlo Flyfishing 29 Dez., 2018
Die Marlo Flyfishing Weihnachtsstory.
von Marlo Bardehle 26 Dez., 2018
Am Stand vom FFN Pro Shop stellen wir unsere Neuheiten vor und freuen uns auf Deinen Besuch.
von Marlo Flyfishing 16 Dez., 2018

Verschenke eine Rolle mit Herz zu Weihnachten!

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Darum haben wir uns in diesem Jahr nicht für einen Weihnachtskalender entschieden, sondern möchten, dass Du uns in einer kurzen Story schreibst warum Dein bester Angelfreund oder jemand den Du kennst es wert wäre eine Marlo Rolle seiner Wahl zu gewinnen. Wir entscheiden wer gewinnt und veröffentlichen nur nach Deiner Zustimmung. Der Gewinner erhält seine Rolle direkt beim nächst gelegenen Händler.

Schreibt bitte an weihnachtsstory@marlo-flyfishing.de

  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.12.2018 um 12h
  • Die GewinnerInnen werden von uns ermittelt.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

von Marlo Bardehle 19 Aug., 2018
Unsere CR Serie startete an der Küste vor fast 10 Jahren stark und zuverlässig. Es gab viele Faktoren, die man verbessern hätte können. Also stand bald fest, dass eine neue Generation kommen würde. Es entstand eine ultimative Salzwasser Serie von Klasse 6 über 7 bis 8 in 9 Fuß. Eine solide Ultra Buttsegment starke und leichte Rute, die jedoch in der klasse #6 an der Küste für diejenigen, die es gewohnt waren schnelle Ruten wie Rsi , One , Meridian, Cross & Co zu fischen zu tief lädt. Die Klasse #7 ist da etwas stiffer , obwohl ich selbst sagen muss, eine 6ér reicht in der Regel an der Küste aus. Also gab es im Team dann auch bald das Bedürfnis eine neue Rute zu bauen. Wir diskutierten vor und Nachteile einer Küstenrute und als bald wurden die ersten Mandrills geschliffen. Unser Werk in Asien ist sehr flexibel und die Blanks machten zunächst einen guten Eindruck. Die Beringungsabstände wurden angelehnt an der Canopy auf die CR übertragen und der erste Prototyp ging auf Reisen. Dabei wurden viele Vergleiche gezogen. Der blank arbeitet ausgewogen aber sehr rückstellungsstark und schnell. Die verschiedensten Leinen wurden auf der Rute getestet. Auf jeder Veranstaltung kam es zu neuen Ergebnissen. Ringgrößen, Abstände, Griffaufbau, Durchmesser zuletzt auch Farben.
von Marlo Bardehle 12 Juni, 2018
Wer eine Coastal Bolt besitzt, ist vielleicht auch vom Coatingproblem betroffen. Es trat immer wieder auf, dass es an einigen Stellen brach. Die erste Charge hatte 0 Reklamation. Die zweite war grausam. Da wir mit unserem Fertiger schon lange zusammen arbeiten, suchten wir während der Problemauswertung schon nach Möglichkeiten die Leine zu verändern. Herausgestellt hat sich, kein Qualitätsproblem der Fertigung. Es ist vielmehr eine Herausforderung technischer Natur, Geometrien, und Materialdichte. Denn Ihr habt ebenfalls ausgezeichnet mitgeholfen. Nicht das ich sagen würde ich finde es gut das Ihr Reklamationen akzeptiert, NEIN .. Vielmehr ist es die gute Beobachtungsgabe einiger von Euch, die uns auf technische Missstände der Leine hingewiesen haben. VIELEN DANK AN EUCH !! ! Nach nun mehr 7 Sample-Änderungen, sind wir sehr zuversichtlich, dass sich etwas zum positiven ändern wird. Das Coating ist härter, glatter und im Runninglinebereich dicker geworden. Die neuen Leinen sind gerade im Test und ich werde es Euch hier wissen lassen wie die Tests ausgefallen sind. Denn die Fehler waren reproduzierbar, im Umkehrschluss ist es dann auch systematisch erkennbar um sie auszumerzen. Nachdem wir alle wissen wie gut die Leine funktioniert möchte ich sie nun wie auch unsere anderen Schnüre perfektionieren. Dazu gehört eine definierbare zu vertretene Standzeit. Oder anders gesagt, dass Preis Leistungsverhältnis sollte stimmen. Vielen Dank für Euer bisheriges Verständnis!
von Marlo Bardehle 24 Apr., 2018
Das erste Camp ist vorbei und nun steht das zweite vor der Tür. Wir möchten uns hier schon einmal bedanken. Es war uns eine Freude mit allen Teilnehmern. Ich kann nur sagen selten so viel Spaß gehabt. Sicherlich spielte das Wetter auch mit. Die Fische waren hart erarbeitet. ABER sicherlich verdient! Am Abend gab es immer noch eine kleine Dorschsession, die in den Sonnenuntergang wirklich freude bereitet hat. Das Wasser ist noch kalt aber dennoch waren einige Überraschungen dabei. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und würden uns über ein Wiedersehnen freuen!
von Marlo Bardehle 14 März, 2018
Nicola Sperlich   DEIN TRAUM SOLL IN ERFÜLLUNG GEHEN! Du bist der Gewinner der Steel Boss 7plus
Eine Rolle die Dich ein Leben lang begleiten soll. Mein Team und ich wünschen Dir eine stramme Leine und eine tolle neue Saison 2018
Die Steelboss 7+ wäre meine Traumrolle! Nu ist sie es!!!!

von Marlo Bardehle 13 Feb., 2018
Moin Moin , ich hab lange nicht mehr geschrieben. Also ist es mal wieder an der Zeit die Tastatur zu bewegen. Wir haben neue Rollen gefertigt und uns mega in den Farben ausgetobt. Die MLA gibt es ab Sofort in 5 verschiedenen Farben und 3 Größen. Ebenso die Steel Boss, die 5er ist weggefallen damit geht die Range von 7 plus bis 12plus. Ich möchte die neue Selektion mit einer Verlosung starten. Wenn ihr es noch nicht habt Registriert Euch auf der Marlo Seite und kommentiert welche Rolle in welcher Größe Euch gefallen würde und IHR KÖNNT ENE ROLLE EURER WAHL GEWINNEN . Über das Teilen des Beitrags würde ich mich ebenfalls freuen.
Von der MLA 3plus bis hin zur Steel Boss 12plus frei wählbar. Euer Vertrauen in die Marke soll belohnt werden. Nicht um sonst geben ich meine Garantie auf die Rollen. Es ist mit völlig egal wie alt das Modell ist . Ist es eine original Marlo Rolle die dem alter entsprechend gepflegt ist, gibt es den Service direkt in Hamburg.   
am 13. März wird der Gewinner bekannt gegeben. 13 ist ab sofort EURE GLÜCKSZAHL!  TL& safe waters
von Marlo Bardehle 20 Jan., 2018
Wir möchten die Anglerbörse nutzen um Euch Angebote zu bieten.
Die Ware ist absolut fischbar. Es sind lediglich Restbestände, Sonderbauteile, angefangene OVP´s oder einfach nur Selektion . Wer echte Schnapper sucht wird sie finden. Tolle Fliegenleinen aus Musterproduktionen ab 5.-€ Ruten die kleine Optische Mängel haben oder wo das Rohr fehlt, bis zu 80% Reduziert. Wir brauchen Platz und es ist längst überflüssig. In der Vergangenheit wurde die Ware häufig einfach entsorgt oder als Konvult weiter gegeben. Aber das Team hat sich dazu entschieden den Abverkauf diesmal zu machen. Gut für Euch, denn es sind wirklich tolle Sachen auch aus aktuellen Serien dabei. Rollen aus dem Verleih oder An und Zukaufmaterial von Fremdfirmen. Bekleidung Taschen und und und ... Wir freuen uns auf Euch. Am Stand vor der Halle wird unser Team für Camps und der offiziellen Marke Marlo beim Werfen beraten. 

Würde mich freuen wenn Ihr den Beitrag teilen würdet.   VIELEN DANK!
Weitere Beiträge
Share by: