DAS BIN ICH


Ich möchte mich vorstellen
Mein Name ist Marlo wie auch der Firmenname der vor 10 Jahren gegründet wurde. Seit Kindes Tagen an angel ich hier an der Elbe aber auch Ostsee und in anderen Ländern. Beim Fliegenfischen war ich zunächst vom Werfen und dem Sport an sich begeistert. Bis ich die Technik für mich entdeckte. Da probierte ich schon kurz nach der Lehre aus Rollen und Bauteile konventionell für mich selbst zu fertigen. Meine Leidenschaft ist der Umgang mit Metall und anderen hochwertigen Werkstoffen. Als Zerspanungsmechaniker drehe ich Prototypen und speziell angefertigte Rollen und Bauteile selbst. 20 Jahre Berufserfahrung an CNC & konventionellen Dreh- und Fräsbänken haben mir eine Fülle an Ideen gegeben, aus welchen Materialien und mit welcher Bearbeitung eine Rolle so gut wie nur möglich werden könnte.
Was mich antreibt:

Der Feind des Guten, nämlich das Bessere. Es ergibt für mich keinen Sinn Dinge so zu bauen wie es sie schon gibt. Zum einen ist das langweilig zum anderen hat niemand ein Benefit davon. Jedes Produkt welches von mir entwickelt wurde hat einen technischen Vorteil oder eine Materielle Überlegenheit. Herausforderungen die für andere schwer oder unlösbar sind wecken automatisch meine Neugier.
Ich meine zu wissen das ich aus dem Reparieren von Fliegenrollen und technischen Geräten sehr viel gelernt habe. Diese Erfahrungen fleißen in meine Produkte, wenn es dann am Ende zum Erfolg führt ist das für mich der Lohn aus dem Lernen.
Eine weitere Sache die mich antreibt ist Produkte zu schaffen mit denen Jeder zu einem fairen Preis einen top Service genießen darf und Freude hat. Es gibt für mich nichts worüber ich mich mehr ärgere als wenn ich heute etwas kaufe und ich muss morgen davon ausgehen es könnte anderswo nur noch die Hälfte kosten. Auch dies ist ein Punkt. Ich möchte Dir für meine Marlo Produkte beim Kauft die Sicherheit gewähren es nicht morgen in Massen hinterher geschmissen zu bekommen. Das finde ich selbst nicht gut. Eines der Wichtigsten und schwierigsten Herausforderungen war es bei meinen kleinen exklusiven Serien die 25 Jahre Garantieleistung zu erschaffen. Das hätte ich nie gemacht, wenn ich nicht 100% von meinen Produkten und den angestrebten Leistungen überzeugt wäre. Denn auf jedem Teil steht mein Name. 
Was macht meine Produkte besonders:

Metall zu verstehen heißt es von Hand wie auch maschinell bearbeiten zu können. Ich muss wissen wie ich Metalle vor Korrosion schütze, jedes Fett ist nicht geeignet, es gibt Metalle die nicht zusammen passen. Das Alles sind entscheidende Faktoren, damit eine neue Rolle nicht gleich zum Garantiefall wird. Wenn ich heute eine Rolle baue, greife ich dabei auf meine Erfahrungen aus Zerspanung, Qualitätssicherung und Entwicklung zurück. Und nicht zuletzt auch als Angler und Fliegenfischer. Ich werde immer gefragt was es für eine Garantie bei meinen Rollen gibt.
Es gibt meine Garantie und egal wann was mit der Rolle ist, der Service wird anstandslos sofort erledigt. Du hast keine Zwischenhändler oder fragwürdigen Garantieabwicklungen über Dritte. Es ist der direkte Kontakt mit der Firma und mir. 
Meine Firma Marlo® ist in Hamburg. Dort gibt es auch einen Pro-Shop in dem ich Dich herzlich willkommen heiße. Hier kannst Du mein gesamtes Material an der wunderschönen Elbe nach Herzenslust testen. Da man ja die Weisheit nicht erfunden hat, lasse ich mich immer wieder gerne in Gesprächen von neuen Ideen Inspirieren. Viele Fachgespräche haben dazu beigetragen Rollen aus einem unerschöpflichen Wissenspool zu schaffen. Es ist das permanente Brainstorming in Gesprächen mit Euch Fliegenfischern was Neues schafft und sich nicht an altem Starrsinn festklammert. Dankeschön für die fruchtbaren Gespräche mit Euch.
Was ist meine Aufgabe bei MFF

Da ich diese Firma mit einer Rolle begonnen habe und alles sehr klein angefangen hat, kann ich ALLES und mache auch heute noch vieles. Egal ob es gut oder schlecht wird. Ich baue oder mache es als erstes. Ideen setzte ich sofort nach meinen Vorstellungen um. Die Programmierung und Grafische Gestaltung des Internetauftrittes war viel Arbeit aber ist alles von mir. Ich lege viel Wert darauf meine Kreativität umzusetzen Wie auch der Messestand. Jede Materialbestellung oder das Designen Grafisch wie auch technisch ist von mir selbst. Dinge wie Schweißarbeiten machen dann natürlich ein Fachbetrieb denn zwei Leben habe ich nicht. Aber dennoch werden kleine Arbeiten nach wie vor von mir selbst in die Hand genommen. Gerade wenn es in den Bereich Technik geht gehe ich keine Kompromisse ein. Die eigene Entscheidung ist auch das eigene unternehmerische Risiko. Ich habe die Gesetze gelernt um sicheren Handel mit fremden Ländern zu betreiben und auch die dazugehörige Zollabwicklung. Technik, Einkauf, Messeplanung, Social-Media, Vertrieb, Design sind mein Tagesgeschäft und Eure Zufriedenheit der innerer Antrieb als Onemanshow. Natürlich werde ich von meinem Team bei Tests auf Messen und Camps top unterstützt. Ohne Euch würde es auch nicht mehr gehen.
Ich kann ganz klar sagen, dass mich Marlo Flyfishing in der Arbeitswelt gänzlich erfüllt. Am Ende seid es auch Ihr Kunden und das Team was mir täglich Freude am Fliegenfischen bereitet und mir den Antrieb gibt immer weiter zu machen. ein dickes DANKE an Alle !!

WAS IST DEIN ANSPRUCH
Welches ist Dein Werkstoff, was darf ich bearbeiten. Fossile-Stoffe, Metalle, Titan oder die edelsten Hölzer der Welt. Es gibt immer ein premium Bauteil an Rolle, Rute oder Accessoire. Ich liebe Herausforderungen. Was ist Dein Custom vom Custom. Wie individuell soll Dein persönliches Tackle werden. Meine persönliche Herausforderung ist stets Dein Anspruch an Perfektion. Sprich mit mir über Ideen die Dir keine Ruhe lassen. Rollen, Bindestöcke, Ruten Tackle. Wenn es möglich  ist wird es umgesetzt. Ich freue mich auf Deine Ideen...
  • Rutenrohre

    speziell angefertigt

    Button
  • Handarbeit

    poliert

    Button
  • Hölzer

    alles was Du möchtest

    Button
  • German

    engineering

    Button
Deine Rolle einzigartig wie keine
Einzelanfertigung, Eloxierung Laserung, Gravuren, Beschichtungen

Mit Deinen Ideen auffallen
Ich fertige Deine Idee
Hier melden
Share by: